24h Seniorenbetreuung – die bessere Alternative zu einem Heimplatz

Die Pflege von Familienangehörigen kostet viel Zeit und Kraft. Wer alleine dazu nicht oder nicht mehr im Stande ist, muss sich zwangsläufig mit dem Thema Heimunterbringung beschäftigen. Eine sehr emotionale Überlegung, welche meist im Familienkreis besprochen wird. Die bessere Alternative zu einer kurz- oder langfristigen Heimunterbringung von älteren Menschen, welche sich selbst nicht mehr versorgen können, ist dabei die 24h Stunden Pflege in den eigenen vier Wänden. Individuell und angepasst an die jeweilige Pflegesituation, wird eine Pflege zu Hause immer die optimale Wahl sein. Doch nach einer Entscheidung für diese Art von Betreuung stellt sich sehr schnell die weitere Frage nach den Kosten. Aus Angst, eine 24h Pflege als Leistung nicht bezahlen zu können, werden Angebote gar nicht erst erfragt. Dabei sind diese Ausgaben schon im Vorfeld ganz einfach und schnell durch ein Vorgespräch zu klären.

Persönliche und bezahlbare Pflege mit gutem Gewissen

Die Gewissheit, seine pflegebedürften Angehörigen optimal versorgt und umsorgt zu wissen, ist eigentlich unbezahlbar. Denn wer sich wieder auf sein eigenes Berufs- und Familienleben konzentrieren kann, wird die kommenden Besuche bei der gepflegten Person mit mehr Ruhe und Freunde erleben. Und gerade bei älteren Menschen ist eine stressfreie Umgebung sehr wichtig. Doch auch das eigene Budget und das der pflegedürftigen Person soll nicht überstrapaziert werden. Mit einer 24h Seniorenbetreuung ist das auch nicht nötig. Unsere qualifizierten Altenpfleger nehmen Ihnen eine große Menge Arbeit ab und werden ganz individuell nach ihren Leistungen bezahlt. D.h. die Kosten ergeben sich aus der Pflegestufe des Betreuungsbedürftigen, der Art und des Umfangs der gewünschten Leistungen, eventuell anfallender Nachtarbeit und der geforderten Qualifikation unserer Pflegehelfer sowie deren Sprach- und sonstigen Kenntnissen.

24h Seniorenbetreuung für einen individuellen Preis

Während bei einem Heimplatz die Bezahlung pauschal erfolgt und diese leicht nachvollziehbar ist, werden die Kosten bei einer 24h Seniorenbetreuung individuell festlegt. Dies hat den Vorteil, dass bei einer geringeren Pflegebedürftigkeit und weniger erwünschten Leistungen natürlich auch die Betreuung um ein erhebliches Maß günstiger ist, als von dem einen oder anderen vielleicht angenommen. Prüfen Sie deshalb vorab, welche Pflegeleistungen nötig sind und welche Handgriffe der Pflegebedürftige noch selbst übernehmen kann. Eine „rund-um-Versorgung“ ist am Anfang meist gar nicht nötig. Denn gerade die erhaltene Selbständigkeit führt auch zu einer guten Lebensqualität im Alter. Unsere Pflegekräfte werden passend zur jeweilig zu pflegenden Person ausgewählt und helfen genau dort, wo es angebracht ist. Alle Leistungen werden im Detail vorab genauestens abgesprochen und können dann bei Bedarf natürlich neu definiert und angepasst werden.

Gesonderte Pflegeleistung nach vorheriger Absprache

Gerade ein ersparter Umzug im Alter und das Verbleiben in der häuslichen Umgebung gibt vielen älteren Menschen die nötige Sicherheit, alle gesellschaftlichen Kontakte nach wie vor nutzen zu können. Bei einer 24h Pflege wohnt die Pflegekraft im eigenen Haus/in der Wohnung und kümmert sich kompetent und einfühlsam um die Belange des zu Pflegenden. Mit genügend Zeit und Erfahrung hilft eine Pflegekraft in genau dem Maße, indem der Hilfsbedürftige sie benötigt und kann darüber hinaus mit weiteren Leistungen für genügend Abwechslung sorgen. Ein Spaziergang im Park, ein gemeinsames Vorbereiten der Mahlzeiten, Unterstützung bei Arztbesuchen – das Leben im Alter kann durch die Hilfe von Pflegepersonal im eigenen Hause angenehm verbessert werden. Und während in Pflegeheimen Personal- und Zeitnot herrscht, können Sie als Angehöriger gewiss sein, dass Ihr pflegebedürftiger Familienangehöriger für eine individuell zu vereinbarende Leistungspauschale mit der 24h Seniorenbetreuung optimal versorgt wird.

+49 214 20 28 9797
E-Mail
Kontaktformular
Facebook

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08:30 bis 17:00 Uhr

BEWERTUNGEN
2017
sehr gut
39 Bewertungen
auf kundennote.com